News

Warenwirtschaftssysteme in Startups – ein Artikel bei www.starting-up.de

Autor: Tobias Ambrosch

Warum kleine Unternehmen im E-Commerce gleich zu Beginn auf eine smarte Warenwirtschaft (WaWi) setzen sollten.

Webshop-Projekte, egal ob im B2C oder B2B, können schnell sehr komplex werden. Das liegt nicht nur an den Produktdaten, die im Laufe der Geschäftsjahre immer mehr werden, auch Informationen zu Kunden, Geschäftspartnern oder wichtigen Lieferanten nehmen zu. Diese ganzen Daten sollten stets aktuell und für jeden abrufbar sein. Eine manuelle Datenverwaltung reicht hier leider nicht mehr aus,

REINER SERVICEPARTNER – wir für SIE!

In der vergangenen Woche haben wir die Zertifizierung als REINER SCT SERVICEPARTNER in Freiburg im Breisgau erneuert – unser Geschäftsführer Enrico Wollesky und Sebastian Rotter waren persönlich vor Ort.

Wir sind sehr stolz zu diesem erlesenen Kreis zu zählen und somit höchstqualifiziert für die REINER SCT Produkte Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.

Für Sie als Kunden bedeutet dies: wir sind ausgesuchte, durch spezielle Workshops geschulte Partner, die sich sowohl mit dem Produkt timeCard, der Soft- und Hardware-Installation sowie der Technologie rund um timeCard bestens auskennen.

Fachvortrag – EuGH-Urteil zur Zeiterfassung: was nun?

WIR LADEN SIE GANZ HERZLICH EIN ZUM:

Vortrag Arbeitszeiterfassung: Was tut Mann/Frau nach dem EuGH-Urteil – Hintergründe und Auswirkungen.

 

Wann? am 25.06.2019 um 17 Uhr.

 

Das Urteil spaltet die Gemüter und hinterlässt aktuell viele Unklarheiten.

Was Sie jetzt zu den Hintergründen, Auswirkungen und Chancen des EuGH-Urteils wissen müssen, erfahren Sie am 25.06.2019 direkt bei uns.

 

Kommen Sie in unsere Räumlichkeiten und lassen Sie uns austauschen zu:

1.

AMTANGEE 6 Release Party in Potsdam – wir waren dabei!

Es war ein lauer Sommerabend im schönen Potsdam. Mit einem wunderschönen Blick auf den Jungfernsee empfing uns gestern das Team von AMTANGEE zur Release Party der Version 6.

 

AMTANGEE ist DIE zentrale Kundendatenbank und der tägliche Begleiter mit umfassender Kontakthistorie. Sehen Sie sofort, mit wem Sie wann gesprochen haben, was besprochen wurde und was noch zu tun ist. Egal ob Kundendaten, E-Mails, Termine, Aufgaben oder Umsätze – AMTANGEE zeigt ALLES im Büro und unterwegs. Ein CRM was die Welt braucht!

WE WANT YOU! IT-Supporter / Fachinformatiker (m/w/d) ab sofort in Leipzig gesucht

Werden SIE Teil der Wsoft GmbH!

Die Wsoft GmbH ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes und mehrfach ausgezeichnetes IT-Unternehmen. Die Universitäts- und Messestadt Leipzig ist unsere Basis – und von hier aus entwickeln wir individuelle IT-Lösungen und beraten unsere Kunden hauptsächlich in den Bereichen Warenwirtschaft / ERP, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement und CRM.
Ab sofort suchen wir unbefristet: Mitarbeiter IT-Support / Fachinformatiker Systemintegration / (m/w/d)   

Aufgaben:

  • Betreuung von Neu- und Bestandskunden &

Systematische und rechtssichere Zeiterfassung laut EuGH-Urteils

Sie wollen effizienter arbeiten und gleichzeitig den administrativen Aufwand minimieren?

Eine systematische und rechtskonforme Zeiterfassung ist die Zukunft für Unternehmen aller Art. Nicht zuletzt die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), Zeiterfassung zu verpflichten, macht es unabdingbar, sich mit diesem Thema zu befassen.

Sowohl in Handel- und Produktionsbetrieben, im Pflege- und Gesundheitswesen, in der Logistik oder im Bildungswesen, bei Städten und Gemeinden – ob 5, 50 oder 500 Mitarbeiter – Zeiterfassung ist präsent.

Mit timeCard von REINER SCT entscheiden Sie sich für Sicherheit,

Regionales Partnertreffen SelectLine

Heute fand das regionale Partnertreffen von SelectLine bei uns statt.

Es gibt immer einen Grund um andere Partner willkommen zu heißen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Schön, dass ihr alle da wart und danke an die SelectLine Software GmbH für diese Idee und den tollen Rahmen.

Edda Schmidt Catering Kochen Events hat sich vorzüglich um das leibliche Wohl gekümmert.

Rundum zufrieden wünschen wir euch noch einen schönen Abend!

Dresden – unser neue Mitarbeiter Sebastian Rotter

Seit 1.4. sind wir auch in Dresden vertreten. Von der Maxstrasse 8 aus betreuen wir unsere Kunden rund um die Produkte #SelectLine #timeCard #amtangee und #docuvita.

Wir sagen herzlich Willkommen in unserem Team lieber Sebastian am brandneuen Standort in Dresden!

Sebastian Rotter kennt die IT-Welt von allen Seiten: Als technischer Assistent für Informatik mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung bringt Sebastian zudem eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und langjährige Erfahrungen im Bereich DATEV mit.

SelectLine Roadshow Berlin

SelectLine Roadshow in der Turbinenhalle – ein tolles Event geht zu Ende. Viele interessante Gespräche mit netten Anwendern, anderen IT-Unternehmen und Kollegen. Sehr gelungen liebe SelectLine Software GmbH!

SelectLine hautnah erleben. Neuerungen, Produkte und Zusatzlösungen aus erster Hand. Beratung von SelectLine Experten direkt vor Ort. Was will man mehr?

#Warenwirtschaft #Rechnungswesen #Produktionsplanung #SLmobile #ERP

Umweltbewusst sind wir mit der Emmy Elektro-Schwalbe angereist… Cool war’s!

SelectLine GOLD Partner!

YES!!!

Go for GOLD – unglaublich stolz verkünden wir, dass wir 2019 SelectLine Gold Partner sind.

“…die höchste Autorisierungsstufe. SelectLine GOLD-Partner zeichnen sich durch eine hohe Expertise der SelectLine Software aus. Jahrelange Erfahrung, umfassende Kundeninstallationen sowie regelmäßige Schulungsteilnahme und erfolgreiche Vermarktung der Produkte an Neukunden, qualifizieren ihn, sich zu diesem erlesenen Partner-Modell zu zählen. Individuelle Beratung sowie ein speziell auf unsere Anwender zugeschnittenes Servicekonzept, machen ihn zu einem echten Lösungsanbieter.”

Auf viele tolle Projekte mit grandiosen Kunden!