Wsoft Team

Das Wsoft Team

Wir sind ein mittelständisches, eigentümergeführtes und mehrfach ausgezeichnetes IT-Unternehmen. Die Universitäts- und Messestadt Leipzig ist unsere Basis – und von hier aus entwickeln wir individuelle IT- und Kommunikationslösungen und beraten Sie und Ihre Mitarbeiter. Gerne sind wir auch deutschlandweit im Einsatz und so flexibel, dass wir natürlich auch Ihr Unternehmen unterstützen.
Wir – das ist das Team der Wsoft GmbH. Ein kompetentes und erfahrenes Team, in welchem jeder Einzelne seine ganz eigenen Qualifikationen einbringt.


Enrico Wollesky

Als Geschäftsführer des Unternehmens und gebürtiger Leipziger ist Enrico mit den hier ansässigen Unternehmen vertraut. Ausgebildet zum Wirtschaftsinformatiker an der ABTW Akademie Bauwesen, Technik & Wirtschaft, weist er zudem eine langjährige Erfahrung als IT-Abteilungsleiter in einem mittelständigen Unternehmen vor.

Als erfahrener Informatiker fallen vor allem die Beratung und die Einrichtung der SelectLine und Amtangee Software, individuelle Anpassungen, kundenspezifische Lösungen und Schulungen in seinen Kompetenzbereich.

Enrico Wollesky

Theresa Wollesky

Der Aufgabenbereich Vertrieb und Verwaltung fällt Ihr zu – da Theresa neben dem abgeschlossenen Studium des Internationalen Managements ebenso mehrjährige Erfahrungen im Sales- und Marketingbereich vorweisen kann.

Mit einem Auslandssemester in Oxford qualifiziert Sie sich also nicht nur für die deutschsprachige Kundenbetreuung, sondern übernimmt auch die internationale Kommunikation. Vor allem ihre Erfahrungen in Personalentwicklung und -führung machen den Kompetenzbereich – Zeiterfassung, Personalverwaltung und Schulungen – zu ihrem.

Theresa Wollesky

Daniela Piske

Als gelernte Bankkauffrau mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung übernimmt Daniela bei uns neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz auch buchhalterische Tätigkeiten.

Mit Ihrer freundlichen und kommunikativen Art bereitet Sie als Assistentin der Geschäftsführung unseren Kunden und Partnern ein optimales Miteinander.

Sebastian Rotter

Er kennt die IT-Welt von allen Seiten: Als technischer Assistent für Informatik mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung bringt Sebastian zudem eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und langjährige Erfahrungen im Bereich DATEV mit.

Mit dem Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in Verbindung mit seinen individuellen Programmierungen – vor allem im Bereich Warenwirtschaft und Zeiterfassung – macht er unsere Kunden glücklich.

Jacqueline Bechtold

Als Projektleitung für timeCard Zeiterfassung und unser ERP SelectLine unterstützt uns Jacqueline seit 01.01.2022.

Mit ihrer langjährigen Systemhaus-Erfahrung, ihrer kommunikativen und gleichzeitig kompetenten Art hat sie den Überblick über all unsere Kundenprojekte. Bei ihr laufen sprichwörtlich alle Fäden zusammen.

Alexander Becker

Während seines Studiums mit Fokus Wirtschaftsmathematik erlernte Alexander neben betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auch erste Grundlagen im Nebenfach Informatik. Diese vertiefte er mit Praxisbezug bei uns als Auszubildender.

Seit 2022 ist er Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und schnell war klar – individuelle Programmierungen gerade in Bezug auf unseren Reportgenerator Classic sind genau seins.

Sonja Winkler

Sonja verwandelt Ihre Herausforderungen in Lösungen. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Support verstärkt sie seit 01. Januar 2023 unser Support-Team.

Egal welches Thema bei Ihnen akut ist, sie packt es an und löst es durch ihre freundliche und offene Art.

Katze Lilly

Lilly ist am Standort Frankfurt immer mit von der Partie. Sie unterstützt Jacqueline mit Ihrer verschmusten Art und Weise bei allen Themen des Tages. Zudem liebt sie Kameras. Wenn Sie also ein Teams-Meeting haben, dann nicht wundern – Lilly kommt ins Bild. Bühne frei!

Philipp Schönfelder

Philipp war nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zunächst in der App-Entwicklung unterwegs. Seit 01. März 2023 ist er bei uns im Support und der Kundenbetreuung zu Hause.

Mit seinem Hintergrundwissen und seinem Wissensdurst betreut er Sie als Kunden sowohl in den Bereichen timeCard als auch SelectLine.

Khaled Bourabah

Khaled liebt den Kundensupport – egal ob First-Level oder Backoffice. Er ist überall zu Stelle und unterstützt uns seit November 2023. Seien Sie gespannt.


Sprechen Sie uns an, rufen Sie durch – und wir sind für Sie da. Jeder Einzelne von uns.

Treten Sie mit uns in Kontakt

SelectLine GOLD-PARTNER:

SelectLine GOLD-Partner zeichnen sich durch eine hohe Expertise der SelectLine Software aus. Jahrelange Erfahrung, umfassende Kundeninstallationen sowie regelmäßige Schulungsteilnahme und erfolgreiche Vermarktung der Produkte an Neukunden, qualifizieren uns, zu diesem erlesenen Partner-Modell zu zählen. Individuelle Beratung sowie ein speziell auf unsere Anwender zugeschnittenes Servicekonzept, machen uns zu einem echten Lösungsanbieter.


REINER SCT SERVICE-PARTNER:

Als einer von 11 speziell ausgesuchten Certified-Partnern, sind wir von REINER SCT in den Bereichen Inhalt, Technik und Installation rundum die timeCard-Produkte (Hardware und Software) geschult worden. Wir bieten also sowohl von Installation, über Schulung, Fernwartung, Update-Service und Serviceverträge alle nur möglichen Service-Leistungen an.


docuvita SERVICE-PARTNER:

Als Servicepartner von docuvita kümmern wir uns um die Beratung, abgestimmt auf die Bedürfnisse von KMUs, übernehmen die Gesamtprojektleitung für kleine und große Projekte, setzen anspruchsvolle Installationen um und stehen Ihnen bei individuellen Einführungen und Schulungen jederzeit zur Verfügung.

Logos Partner 2021

Starke Partnerschaften